THE ACADEMY OF EXPERTS

Um die wissenschaftlich fundierte Hautpflege nach dem QMS-Prinzip noch weiterzuentwickeln, haben wir die QMS ACADEMY of EXPERTS gegründet. Sie besteht aus ausgewählten Wissenschaftlern, Medizinern, Schönheits-Experten und QMS-Profis, die mit aggregiertem Wissen die Produktentwicklung und den Know-how-Transfer von Profi zu Laie vorantreiben.

DR. MED. ERICH SCHULTE

Ohne die Vision des Chirurgen Dr. med. Erich Schulte würden „echtes“ Kollagen und QMS Medicosmetics heute keine tragende Rolle in der High Performance-Hautpflege spielen.
Jahrelang befasst er sich mit der Kollagen-Forschung und entwickelt aus seinen Erkenntnissen schließlich seinen eigenen Therapie-Ansatz, den er erfolgreich in der plastischen Chirurgie und später in der ästhetischen und kosmetischen Chirurgie einsetzt. Das große Interesse treibt ihn dazu an, dieses neuartige Behandlungskonzept für die reguläre Anti Aging-Hautpflege nutzbar zu machen. 1994 gründet er schließlich das Unternehmen QMS Medicosmetics und setzt mit einem komplett neuen Hautpflege-System einen Meilenstein in der Kosmetik, der bis heute weltweit Anerkennung findet. Dieses System regt die Zellerneuerung mit Hyaluron an und schleust flankierend natives lösliches Kollagen tief in die Epidermis ein, wo es nachweislich für nachhaltige Durchfeuchtung und Straffung sorgt.

Der überwältigende Effekt auf das Hautbild führt dazu, dass das erste QMS-Produkt ein weltweit gefeierter Bestseller wird, der seit 25 Jahren ungebrochen nachgefragt wird. Ansporn genug für den Ästhetik-Spezialisten, das QMS-System innerhalb von zwei Jahrzehnten in ein ganzheitliches Pflege-Programm zu transformieren, das schwerpunktmäßig über renommierte Spas und Kosmetik-Institute auf der ganzen Welt vertrieben wird. Heute liegt sein Lebenswerk in den Händen der „QMS ACADEMY of EXPERTS“, die mit vereinten Kräften seine Hautpflege-Mission weiterführen:
"Trust in science not miracles“

Dr. Stefanie Wriedt | QMS Medicosmetics

DR. STEFANIE WRIEDT

Stefanie Wriedt hat 8 Jahre lang die Abteilung Forschung & Entwicklung eines renommierten Herstellers für marine Premium-Kosmetik geleitet. Sie ist außerdem Expertin für Institutskosmetik und kosmetische Wirkstoffe.

PROF. JEAN KRUTMANN

Prof. Jean Krutmann ist Dermatologe und Direktor des IUF – Leibniz-Institut für umweltmedizinische Forschung. Er untersucht molekulare Mechanismen der umweltbedingten Hautalterung sowie assoziierte Hauterkrankungen. Dabei beschäftigt er sich auch mit DNS-Reparatursystemen. Ziel seiner Forschung ist die Entwicklung molekularer präventivmedizinischer Ansätze gegen umweltinduzierte Hautschäden.